Aus aktuellem Anlass ein Telekom Special aus der alten facebook Historie Teil 5:

Und täglich grüßt die Telekom…

Wer des öfteren bei mir weilt, kennt die Geschichte der Menstruation, äh Entschuldigung das ist Fernsehwerbung, ich meine natürlich die Telekom mit ihrer genialen Art Kabel zu verlegen… Gerne erinnere ich mich dran, wie ich meine geliebte hochschwangere Frau im Telekom Laden zu einer Sitzblockade abgeladen habe um ein Telefon zu bekommen. Mit dem nach folgenden hinterlistigen Versuch der Telekom, den Antrag verschwinden zu lassen, um dann nach einer etwas erregten Diskussion, mein gerade neu erworbenes Heim, mit einem Loch in der Fassade zu verzieren um dort ein Hochkabel dran zu spaxen… Genug davon jetzt, das ist zwanzig Jahre her und man soll ja nicht nachtragend sein, oder doch?

Nach endlosen Anfragen einiger meiner Wohnortleidensgenossen hat sich die Telekom, nachdem sie natürlich den Scheiß vom Staat bezahlt bekommt, dazu aufgerafft und legt uns ein wettbewerbsfähiges Hochgeschwindigkeits DSL. Das ist gerade mal ein Jahr her. Gut, ich habe immer noch nicht die technisch mögliche Bandbreite, aber zumindest schneller als ISDN DSL es war.

Auf dem Ausbauplan war ich, neben meiner über 90jährigen Nachbarin, der einzige der ein GLASFASER Kabel bekommen sollte. Beim Legen der ersten Ausbaustufenleitung fragte ich den technisch Verantwortlichen warum da Glasfaser steht und ich jetzt wieder nur so halbschariges DSL bekomme. Er meinte damals nur, ich kann schon Glasfaser haben, müsste das Legen aber voll selbst bezahlen. (Er sprach von so 10-15K Euro). Ich lehnte natürlich dankend ab, weil ich ja einen Minibagger wollte.😂

Nach jetzt einem Jahr erschien plötzlich und Überfall artig ein Bautrupp, der die gerade zugeschütteten Leitungsschächte wieder auf gebuddelt hat und legte Leerrohr für GLASFASER. Ich hatte da noch ein Lachen im Gesicht wie blöd man sein kann, in ein und der selben Firma.

Anscheinend gabs wieder eine Förderung vom Staat und der Gemeinde und sie legten jetzt tatsächlich Glasfaser. Ich freute mich noch… NOCH

Gestern bekam ich dann einen Anruf in der Arbeit (wo ich schwer schuftete MIT ÜBERSTUNDEN!) dass die Telekom gerade einen Masten vor unser Küchenfenster stellt. Da mein Schatz ja etwas verwirrt ist, wenn sie ihre Tabletten nicht pünktlich nimmt, dachte ich an einen üblen Scherz der mich schmerzhaft in die Vergangenheit zerrte.

Die Kabellegung sieht jetzt aus wie das Morsealphabet, siehe Bilder…

Links Hoch, runter ins Haus, raus aus dem Haus und wieder hoch, dann eine kleine Überspannung zur Brücke und dort den Pfosten in den Regenabwasser Kanal gesetzt. Ja warum regt mich so was auf, fragt der Leser der es bis hierher geschafft hat, verwirrt? Ganz einfach, ICH darf keinen Zaun bauen weil sich bei Hochwasser was drin verfangen und sich das Wasser dort stauen könnte (was schon alleine ein Vollwitz ist neben einem Haus dass das Wasser staut, oder der Brücke die auf selben Niveau steht.) Aber die Telekom stellt da ruhig mal was in den Weg und dann auch noch in den Abwasserkanal, ich frag mich wirklich wie BLÖD man eigentlich sein kann…

29.11.2018, 16:46

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert